Home

Finger weg von info@ Adressen! Lieber Redakteure persönlich kontaktieren!

Für Gründerinnen und Gründer lohnen sich besonders folgende Maßnahmen:

  • Fokus auf Fachmagazine und Online
  • Intensive Recherche über das Medium und den Ressortleiter
  • Persönlichen Kontakt zu relevanten Redakteuren aufbauen (Events zu Gründerthemen, Tag der offenen Tür etc.)
  • Pressemappe erstellen und in Bezug auf ein vorangegangenes Gespräch senden
  • Pressebereich auf der Website einrichten
  • Gastbeiträge in Blogs und Foren verfassen (eventuell bezahlen)
  • Suchmaschinenmarketing mit Google Adwords (Budget eingrenzbar)
  • Verlinkung mit relevanten Partnern (eventuell bezahlen)
  • Online-Überwachung der PR-Erfolge
  • Dran bleiben, denn Pressearbeit gewinnt direkte Kunden, Kooperationspartner und Lieferanten, lockt potenzielle Investoren an und baut das Image des Unternehmens auf!
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s